ISO ZERTIFIKAT

ISO 9001:2015 Zertifikat

Bei uns in HeYJu ist der Qualitätsgedanke fest verankert, weswegen wir uns der ISO 9001:2015 Zertifizierung widmeten. 

Qualitätsmanagement Beauftragte Szilvia Höhne:

„Bei der Zertifizierung haben wir in erster Linie an unsere Kunden gedacht. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 hat uns dabei geholfen, Prozesse detailliert zu erfassen, Prozesskennzahlen präziser festzulegen, Prozessverantwortlichen zu definieren. Diese strikte Prozessorientierung hilft uns dabei, unsere Abläufe so zu gestalten, dass sie Kundenerwartungen erfüllen und oft sogar diese übertreffen.

Da wir auch regelmäßig Chancen- und Risikobewertung durchführen, können wir unsere Abläufe kontinuierlich verbessern. Darum ist Qualitätsmanagement in der Logistik für nachhaltigen Erfolg besonders wichtig. Ende September 2022 war ein sehr netter TÜV- Prüfer bei uns im Unternehmen, dem wir in sogenannte „Stufe 1“ unser QM-System vorgestellt haben. Im November im Rahmen der „Stufe2“ wurde vor Ort von Organigramm über Managementreview bis Kundenzufriedenheitsanalyse abgefragt, wie unser Unternehmen arbeitet. Seit Ende November halten wir stolz unser Zertifikat in unseren Händen.

Die Verantwortung der obersten Leitung ist bei uns ein ganz wichtiges Thema. Unsere Geschäftsleitung, Herr Siegeris, bringt sich sehr stark in unser Qualitätsmanagement ein. Er lebt die Qualitätsphilosophie vor und geht mit gutem Beispiel voran. All unsere Neuerungen werden sinnvoll erachtet und finden entsprechend Anklang. Ohne die Unterstützung von ganz oben wäre das so niemals möglich.“